Konfirmation

Die Kon­fir­ma­tion in Schaaf­heim findet immer am 3. Sonntag nach Ostern statt. Ab 2025 findet die Kon­fir­ma­tion in Schaaf­heim immer am 5. Sonntag nach Ostern statt. In Mosbach immer am 4. Sonntag nach Ostern.

Angaben ohne Gewähr.

Konfi-Teamer

Seit einigen Jahren helfen Konfis der vor­he­ri­gen Jahr­gänge, soge­nannte Teamer, bei den Frei­zei­ten der Kon­fir­man­den mit. Bei dem aktu­el­len Jahr­gang sind wir dabei, die Teamer ver­stärkt auch zu den Diens­ta­gen, Sams­ta­gen und bei den Exkur­sio­nen mit ein­zu­be­zie­hen. Sie sind ein wich­ti­ger und wert­vol­ler Teil der Konfi-Arbeit.

Wer näheres über die Arbeit der Konfi-Teamer erfah­ren will, erfährt dies bei Pfar­re­rin Chris­tiane Seresse.

Informationen zum Konfirmanden-Jahr 2023/2024

Im Früh­som­mer beginnt ein neues Konfi-Jahr in der Evan­ge­li­schen Kir­chen­ge­meinde Schaafheim.

Deshalb werden in der Woche vom 20.03.2023 an die evan­ge­lisch gemel­de­ten Jugend­li­chen des Jahr­gangs 2009/10 Anmel­de­bö­gen verschickt.

Die Kon­fi­zeit steht aber allen Jugend­li­chen offen, auch denen, die nicht evan­ge­lisch gemel­det sind! In der Regel findet die Kon­fir­ma­tion gegen Ende der 8. Klasse statt; Aus­nah­men sind aber möglich.

Wer also keinen Brief bekom­men hat, aber Inter­esse hat, kann sich gerne im Pfarr­büro (06073/88528), oder bei Pfar­re­rin Seresse (06073/7427737) melden.

Am 17. Mai 2023 um 19.30 Uhr findet dann in der Kirche ein Info­abend statt. Bei Inter­esse melden Sie sich aber nach Mög­lich­keit schon vorher unter kirchengemeinde.schaafheim@ekhn.de.