Frauen-Pilgerwanderung rund um Schaafheim

Die „Atempause“, ein Treffpunkt für Frauen mitten im Leben, lädt alle interessierten Frauen ein zur Pilgerwanderung rund um Schaafheim.

Wir starten am Samstag, den 11. Juni 2022 um 10:00 Uhr am Evangelischen Gemeindehaus in der Lutherstraße 3.

Auf der Pilgerwanderung wollen wir uns gemeinsam eine Atempause vom Alltag nehmen und einmal ganz achtsam unterwegs sein.
So werden wir an verschieden Stationen innehalten, um uns der Schönheit der Schöpfung bei kleinen Impulsen bewusst zu werden.

Auf einem Rundweg pilgern wir gemeinsam entlang der neu aufgestellten Wegkreuze zu dem im Jahre 1492 errichteten Schaafheimer Wahrzeichen, dem Wartturm. Hier bietet sich ein unvergleichlicher Rundblick über den Spessart und den Odenwald bis hin zum Taunus, bevor es dann sogar einen kleinen Hauch von Afrika gibt, wenn wir weiterpilgern in Richtung Straußenfarm. Auf unserem Weg begleitet uns der Blick auf Frankfurts Skyline und auf die Schaafheimer Aussiedlerhöfe.

Von der Straußenfarm führt unser Pilgerweg weiter durch das Naturschutzgebiet Buchertsgräben herunter nach Schlierbach, wieder herauf Richtung Wasserbassin und die Lenke herunter mit einem wunderschönen Blick auf die Evangelische Kirche, dem Ausgangs- und Endpunkt des Rundweges, den wir – je nach Pilgerinnengeschwindigkeit und Pausen – gegen ca. 14:00 Uhr wieder erreichen werden.

Die Strecke umfasst ca. 9,5 km, Verpflegung und Getränke bringt jede Pilgerin selbst mit.

Um Anmeldung per E-Mail an atempause@evkircheschaafheim.de bis zum 08. Juni wird gebeten.

Kommentare sind geschlossen.