Gott ist für mich wie…

Mit dieser wichtigen Frage beschäftigt sich das Lichtblicketeam gerade.

Wir hoffen, dass sich viele mit einer Antwort beteiligen und diese hier als Kommentar eingeben. Die Antworten werden in den nächsten Lichtblickegottesdienst am 09.05.2021 einfließen.

Ein Hinweis zu der Kommentarfunktion: Sie können gerne Ihren Namen und Ihre Mailadresse eingeben, müssen das aber nicht tun.

13 Kommentare:

  1. Gott ist für mich… der Ort an dem ich mich geborgen, geliebt und beschützt fühle.
    Wie meine Mutter für mich der sichere Hafen war,
    zu dem ich immer wieder zurück konnte und wusste es ist immer jemand für mich da egal was passiert.
    Mein wiedergefundener Glaube hat mir diesen Ort wieder gezeigt.

  2. Gott ist ein Ermutiger. Er flüstert mir immer wieder zu: Fürchte Dich nicht, habe keine Angst. Ich bin doch da. Ich halte Dich und führe Dich in die Ewigkeit …zu mir nach Hause.

  3. Karin Günther

    Gott ist für mich ……..mein sicherer Hafen und Zufluchtsort, wenn rundherum um mich die “ Stürme im Alltag “ toben — bei ihm finde ich die nötige Ruhe, den Abstand und meine “ Auszeit“ um Kraft zu schöpfen.

    Gott ist für mich……..der grossartige Schöpfer der Natur und allen Lebens und ich bin dankbar, dass ich leben darf und Gottes Schöpfung begegnen kann.

    Gott ist für mich …….die Liebe—- und wer in der Liebe bleibt , der bleibt in Gott und Gott in ihm.

  4. ….jemand, der uns am seidenen Band führt, wenn wir uns ihm nur anvertrauen. Unsere Gedanken sind alle offenbar.
    Ich weiß, er sieht unseren Schlamassel, aber er bringt uns trotzdem unendlich viel Güte und Respekt entgegen. So vermag es kein Mensch. Jesus ist nicht nur wegen unserer Sünden gestorben, sondern auch, um uns da abzuholen, wo wir feststecken, im größten Schlamassel (Sucht, Neid, Gier, Eifersucht, Rachsucht, Angst…).

  5. Ein guter Freund und Helfer er hilft mir meine Sorgen loszulassen und in schweren Zeiten trotzdem lächeln zu können und an den Dingen die schön sind fest zu halten

  6. Vertraut euch meiner Leitung an und lernt von mir, denn ich gehe behutsam mit euch um und sehe auf niemanden herab. Wenn ihr das tut, dann findet ihr Ruhe für euer Leben.
    Matthäus 11:29

    Gott ist Jesus und er schaut auf niemandem herab. Ich kann ihm vertrauen und das gibt mir Ruhe in meinem Leben!

  7. Ein guter Freund.

  8. Ich darf Sorgen haben,
    aber ich brauche nicht daran festhalten,
    denn ich kann sie bei Jesus abgeben.
    Es hilft meiner Seele sie los zu lassen.

    Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.
    (1. Petrus 5,7)
    In der Bibel finden wir viele hilfreiche Dinge fürs Leben!

  9. Gott ist für mich …mein Fels woher ich meine Kraft schöpfe und meine Burg die mir Schutz gibt.

  10. Der beste Ratgeber in schwierigen Situationen!

  11. Meine Rettung!

  12. jemand auf den ich mich immer verlassen kann.

  13. ein guter Freund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.