Informationen zum Konfirmanden-Jahr 2020/21

Nach den Sommerferien beginnt ein neues Konfi-Jahr in der Evangelischen Kirchengemeinde Schaafheim.

Aufgrund der Corona-Situation einerseits und einem Wechsel in der Besetzung der Pfarrstelle II andererseits sind noch einige Fragen bezüglich der Gestaltung dieses Jahrgangs offen. Trotzdem soll nach den Sommerferien so bald wie möglich der Konfi-Unterricht anfangen.

Deshalb werden diese Woche an die evangelisch gemeldeten Jugendlichen des Jahrgangs 2006/07 Anmeldebögen verschickt. Die Konfizeit steht aber allen Jugendlichen offen, auch denen, die nicht evangelisch gemeldet sind! In der Regel findet die Konfirmation gegen Ende der 8. Klasse statt; in begründeten Einzelfällen sind Ausnahmen möglich.

Wer also keinen Brief bekommen hat, aber Interesse hat, kann sich gerne im Pfarrbüro (06073/88528), oder ab Anfang August bei Pfarrer David (06073/88533) melden. Wer sich dann bis 18.08.2020 anmeldet, bekommt im Laufe der ersten Schulwoche eine Einladung zu einem ersten Informationstreffen.

Kommentare sind geschlossen.