KircheAnders Gottesdienst – „Lichtblicke“

Kreative Ostergottesdienste: „Lichtblicke“ in der Ev. Kirche Schaafheim

Karfreitag, 10.15 Uhr und Ostersonntag, 6 Uhr

Endlich Frühling! Wie sehr genießen wir das frische Grün und die Farben der blühenden Bäume und Büsche, den blauen Himmel und die milde Luft! Es ist doch jedes Jahr wieder ein Erlebnis, wenn die Natur erwacht. Was wie tot aussah, ist plötzlich neu belebt, und wir wissen dann wieder, warum grün die Farbe der Hoffnung ist!

Im christlichen Glauben ist die Hoffnung darin begründet, dass der Schöpfer dieser wunderbaren Welt Jesus Christus von den Toten auferweckt hat. Er verspricht uns, dass er auch uns neues Leben schenkt, wenn wir uns an Jesus halten. Das Osterfest ist somit nicht nur ein wunderbares Frühlingsfest, sondern das größte Fest der Menschheit überhaupt: Wir feiern den Sieg über den Tod!

Wer das mitfeiern möchte, ist herzlich eingeladen zu den diesjährigen Ostergottesdiensten (alle Termine siehe Kirchliche Nachrichten). Besonders kreativ wird das Fest dieses Jahr vom „Lichtblicke“-Team gestaltet: am Karfreitag um 10.15 Uhr in der Evangelischen Kirche in Schaafheim mit einem Schattenspiel über das Leiden und Sterben Jesu. Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter werden währenddessen im Ev. Gemeindehaus, Lutherstr.3, betreut (keine Anmeldung erforderlich). In der Osternacht – am Sonntagmorgen um 6 Uhr – werden die Gottesdienstbesucher beginnend mit dem Osterfeuer rund um die Kirche in das Geschehen um die Auferstehung einbezogen. Die Kinder sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Für alle Besucher besteht anschließend die Einladung zum Osterfrühstück im Gemeindehaus.


Kommentare sind geschlossen.