Offene Kirche

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in der Zeit der Corona-Krise sind zwar Versammlungen wie Gottesdienste verboten; die Evangelische Kirchengemeinde Schaafheim möchte aber trotzdem die Gelegenheit geben, als Einzelne zum Gebet und zur Besinnung in die Evangelische Kirche zu gehen. Dazu wird unsere Kirche bis auf weiteres täglich zwei Stunden geöffnet sein, von 17 bis 19 Uhr. Auch ein Mitarbeiter wird vor Ort sein, falls ein Gespräch gewünscht wird oder ein Gebet.

Außerdem werden an den Bänken links vor der Kirche Gebetsanregungen angebracht, so dass Sie sich jederzeit zum Beten dort einfinden können, an einer Stelle, die einen weiten Blick ermöglicht und auf diese Weise Ruhe und Klarheit stärkt. Und natürlich steht das Gebetslabyrinth unterhalb der Kirche wie gewohnt zur Verfügung.

Bei allen diesen Angeboten bitten wir darum, eigenständig auf die wichtigen Hygieneempfehlungen zu achten wie etwa den Mindestabstand zu anderen Besuchern von zwei Metern!

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Pfarrer Stefan Thomanek (743010
pfarrer-thomanek@evkircheschaafheim.de) und Pfarrer Marcus David (88533 pfarrer-david@evkircheschaafheim.de).

Kommentare sind geschlossen.