
Tauffest im Freibad Babenhausen
Für alle, die gerne jetzt getauft werden wollen oder ihr Kind taufen lassen wollen
Sonntag, 2. Juli 2023, 10 Uhr
Ein Tauffest unter freiem Himmel bietet den Täuflingen und ihren Familien und Freunden die Möglichkeit, die Taufe an einem besonderen Ort und auf eine ganz besondere Weise zu erleben – gemeinsam mit vielen anderen.
Erstmals bieten die evangelischen Kirchengemeinden Babenhausen mit Harreshausen, Hergershausen-Sickenhofen, Schlierbach und Schaafheim am Sonntag, 2. Juli 2023, 10 Uhr, ein gemeinsames Tauffest im Freibad in Babenhausen an.
Mit dem Tauffest wollen die Kirchengemeinden die Taufe zu einem Gemeinschaftserlebnis in einer etwas anderen Umgebung machen. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst unter freiem Himmel werden Säuglinge, Kinder, Jugendliche und Erwachsene an verschiedenen Taufstationen in einem abgegrenzten Bereich auf der Schwimmbadwiese getauft. Im Anschluss besteht die Möglichkeit den Tag, mit einem Picknick und einem Bad ausklingen zu lassen.
Die Taufe ist nach evangelischem Verständnis das sichtbare Zeichen dafür, dass Gott diesen Menschen angenommen hat. Sie erinnert daran, dass alle Menschen Gottes Geschöpfe sind, die befreit leben können. Taufe ist eine Verbindung, die trägt – ein Leben lang.
Wer Interesse oder noch Fragen hat, meldet sich bitte bis zum 22. Mai im Pfarramt unter 06073/88528. Weitere Informationen gibt es auch auf https://vorderer-odenwald-evangelisch.ekhn.de/gemeinden/tauffest.html