Kirchenvorstand

Der Kir­chen­vor­stand ist das oberste Lei­tungs­or­gan einer evan­ge­li­schen Kir­chen­ge­meinde, die zur Evan­ge­li­schen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) gehört.

Der Kir­chen­vor­stand ent­schei­det, in welche Rich­tung sich die Gemeinde ent­wi­ckelt. Dafür muss er hand­feste Ent­schei­dun­gen treffen, schließ­lich geht es häufig um Geld und Gebäude, um Mit­ar­bei­tende und um zahl­rei­che Ver­an­stal­tun­gen der Gemeinde.

Unser Kir­chen­vor­stand setzt sich aus 10 Mit­glie­dern sowie Pfar­re­rin Chris­tiane Seresse und Pfarrer Marcus David zusam­men. Karola Ott ist die Vor­sit­zende des Kirchenvorstandes.

Demokratie von unten: Die Kirchenvorstandswahlen

Jedes evan­ge­li­sche Kir­chen­mit­glied kann mit­ent­schei­den, wer die Geschi­cke seiner Kir­chen­ge­meinde lenkt. Alle sechs Jahre werden in den Kir­chen­ge­mein­den der EKHN die Kir­chen­vor­stände gewählt. Wahl­be­rech­tigt sind alle Gemein­de­glie­der, die min­des­tens 14 Jahre alt sind. Der der­zei­tige Kir­chen­vor­stand wurde in 2021 gewählt.

Waltraud Fassnacht

Jonas Günther

Anja Hardel-Fehrensen

Benjamin Hartl