Hochzeit

Glück­li­che Paare emp­fin­den ihre Liebe als ein Geschenk des Himmels – als etwas, das ihnen anver­traut ist und wofür sie dankbar sind. Viele möchten darum nach einer Zeit des Ken­nen­ler­nens hei­ra­ten und eine eigene Familie gründen. Zu dem momen­ta­nen Glück kommt dann die Ent­schei­dung für den gemein­sa­men Lebensweg.

Wenn Sie sich ent­schei­den zu hei­ra­ten, geben Sie Ihrer Liebe eine Rich­tung und ein Ziel. Gerade heute, wo Liebe und Glück so ver­gäng­lich erschei­nen, setzen Sie ein Zeichen gegen­sei­ti­gen Ver­trau­ens. Mit der Hoch­zeit, der kirch­li­chen „Trauung“, ver­trauen Sie darauf, dass Gott Ihre Bezie­hung bejaht und stärkt. Im Trau­got­tes­dienst emp­fan­gen Sie Gottes Segen für Ihren gemein­sa­men Lebens­weg. Die seg­nende Hand­auf­le­gung als Zeichen für den Zuspruch Gottes gibt Ihnen Kraft und Zuver­sicht – auch zum rechten Tun. Zugleich wählen Sie einen beson­de­ren Rahmen für den „schöns­ten Tag Ihres Lebens“. Dieser Got­tes­dienst anläss­lich der Ehe­schlie­ßung ist auch ein öffent­li­ches Ver­spre­chen als Paar und Familie mit­ein­an­der zu leben.

Wenn Sie in unserer Kirche hei­ra­ten wollen, wenden Sie sich bitte an die Mit­ar­bei­ter im Pfarrbüro.