Am ver­gan­ge­nen Wochen­ende feierte die Evan­ge­li­sche Kir­chen­ge­meinde den Abschluss der Reno­vie­rung ihres Gemein­de­hau­ses. Bereits am Samstag abend hatte die Jugend die Ein­wei­hung ihres Jugend­rau­mes mit einer Party began­gen. Am Sonntag ging es dann weiter mit einem fei­er­li­chen Got­tes­dienst, den Pfarrer David gestal­tete. Danach berich­tete Pfar­re­rin Seresse als Vor­sit­zende des Bau­aus­schus­ses bei einer Gemein­de­ver­samm­lung über den Hergang und die Finan­zie­rung der Reno­vie­rung, deren Planung im Jahr 2019 begon­nen wurde. Ein herz­li­ches Dan­ke­schön erging an die über 70 ehren­amt­li­chen Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter, die mit Hand ange­legt haben, sowie die vielen Spen­de­rin­nen und Spender, ganz beson­ders an die Mal­werk­statt. Der Verkauf der Bilder und Kalen­der ergab ins­ge­samt über vier­tau­send Euro; ein sym­bo­li­scher Scheck wurde an die beiden Vor­sit­zen­den des Kir­chen­vor­stands über­reicht. Ins­ge­samt sind inzwi­schen über 18.000 Euro Spenden zusam­men­ge­kom­men. Bür­ger­meis­ter Daniel Rau­schen­ber­ger, Dekan Joachim Meyer sowie das Team der Biblio­Teek über­brach­ten Glück­wün­sche und Geschenke.

Im Anschluss an die Gemein­de­ver­samm­lung gab es Mit­tag­essen sowie Kaffee und Kuchen, auch einige Bilder wurden noch ver­stei­gert. Viele Besu­cher genos­sen das Fest in den schönen neuen Räumen, die nun wieder ohne Ein­schrän­kung für die Ver­an­stal­tun­gen der vielen Gruppen der Kir­chen­ge­meinde zur Ver­fü­gung stehen.

Fran­ziska Ross­kopf sowie Irene und Horst Bern­hardt von der Mal­werk­statt über­rei­chen einen sym­bo­li­schen Scheck an Karola Ott (Vor­sit­zende des Kir­chen­vor­stands) und Pfarrer David

Einige der über 70 Bau­hel­fe­rin­nen und Bauhelfer