Viele Menschen suchen nach Antworten auf die Frage: Was ist eigentlich der Sinn meines Lebens? Nur Geld, Status und Vergnügen? Macht es da Sinn, sich mit Jesu Aussage von vor 2000 Jahren zu beschäftigen: „Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber Schaden an seiner Seele nimmt?“
Wieviele prominente Schauspieler und Musiker haben ihren Ruhm in Alkohol oder Drogen ertränkt? Selbstmorde von Superreichen haben sich gehäuft. Unzählige Personen gehen zur Psychotherapie. Die Jugend-Psychiatrie ist belegt. Und bis zum 31. Oktober sind die Zeitungen randvoll mit Lobeshymnen auf das heidnische Fest von Halloween. Kaum jemand nimmt Notiz von dem katholischen Mönch Martin Luther, der im Wort Gottes den Sinn seines Lebens gefunden hat. Er wurde von den Frommen verbannt. Und heute werden junge Kinder, in Hexenkostüme gekleidet, abends auf die Straße geschickt. Konfirmation und Firmung spielen für viele Menschen nur noch eine untergeordnete Rolle.
Mutige Mosbacher wollen herausfinden, ob Jesus ihnen persönlich etwas zu sagen hat. Alle, die dies lesen, sind dazu herzlich eingeladen. – Wann? Freitag, 7. November um 17 Uhr. – Wo? Evangelische Kirche Mosbach, Wenigumstädter Straße 19.
Pfr. Marcus David Friedrich Fassnacht