In den beiden letzten Gemein­de­ver­samm­lun­gen wurde bereits aus­führ­lich über den der­zei­ti­gen Reform­pro­zess in unserer Lan­des­kir­che „EKHN 2030“ berich­tet. Derweil gab es schon wieder etliche Gre­mi­en­sit­zun­gen, die sich mit den Fragen rund um die Ver­än­de­run­gen in der Ver­wal­tung, um die Zukunft unserer Gebäude und um die gemein­same Gemein­de­ar­beit in der Nach­bar­schaft beschäf­tigt haben. Manche Ent­schei­dun­gen wurden getrof­fen, aber vieles ist auch noch offen.

Wenn Sie Fragen dazu haben, spre­chen Sie gerne Pfarrer David, Pfar­re­rin Seresse und die übrigen Mit­glie­der des Kir­chen­vor­stan­des an. Nicht jeder ist über alles infor­miert (dazu ist das Thema zu komplex), aber die Fragen werden wei­ter­ge­lei­tet an die­je­ni­gen, die in der jewei­li­gen Arbeits­gruppe sind.

Mit Ihren Fragen helfen Sie mit, mehr Trans­pa­renz her­zu­stel­len, denn das ist bei solchen Pro­zes­sen oft gar nicht so einfach. Denn die­je­ni­gen, die sich in den Gremien enga­gie­ren, bekom­men nicht unbe­dingt mit, was die Gemein­de­mit­glie­der schon wissen und was nicht. Dem Kir­chen­vor­stand ist sehr an Trans­pa­renz gelegen – deshalb melden Sie sich gerne mit Ihren Fragen! Vielen Dank!