In den beiden letzten Gemeindeversammlungen wurde bereits ausführlich über den derzeitigen Reformprozess in unserer Landeskirche „EKHN 2030“ berichtet. Derweil gab es schon wieder etliche Gremiensitzungen, die sich mit den Fragen rund um die Veränderungen in der Verwaltung, um die Zukunft unserer Gebäude und um die gemeinsame Gemeindearbeit in der Nachbarschaft beschäftigt haben. Manche Entscheidungen wurden getroffen, aber vieles ist auch noch offen.
Wenn Sie Fragen dazu haben, sprechen Sie gerne Pfarrer David, Pfarrerin Seresse und die übrigen Mitglieder des Kirchenvorstandes an. Nicht jeder ist über alles informiert (dazu ist das Thema zu komplex), aber die Fragen werden weitergeleitet an diejenigen, die in der jeweiligen Arbeitsgruppe sind.
Mit Ihren Fragen helfen Sie mit, mehr Transparenz herzustellen, denn das ist bei solchen Prozessen oft gar nicht so einfach. Denn diejenigen, die sich in den Gremien engagieren, bekommen nicht unbedingt mit, was die Gemeindemitglieder schon wissen und was nicht. Dem Kirchenvorstand ist sehr an Transparenz gelegen – deshalb melden Sie sich gerne mit Ihren Fragen! Vielen Dank!